07.07.2016

Internationales CRM via Tablet

DeDeSales europaweit für Vitakraft im Einsatz

Ettlingen, 07. Juli 2016. Die mobile CRM- und Auftragserfassungslösung DeDeSales des IT-Software- und Dienstleistungsunternehmens DeDeNet GmbH wurde erfolgreich und fristgerecht in alle 15 Tochtergesellschaften der Vitakraft-Werke Wührmann & Sohn GmbH & Co. KG implementiert. Die All-In-One-Lösung ist damit europaweit für einen der größten Konzerne der Heimtier-Branche im Einsatz.

Anfahrt, Auftragsbearbeitung, Berichterstattung, Datenübertragung – der Arbeitsalltag eines Vertriebsmitarbeiters im Außendienst ist häufig von organisatorischen Begleiterscheinungen geprägt, die ihn wertvolle Zeit kosten. Mit DeDeSales nimmt die DeDeNet GmbH genau die Herausforderungen ins Visier, die den Verkaufserfolg häufig ins Stocken geraten lassen: nahtlose Kommunikation und zeitnahe Erfüllung der Kundenwünsche. Die mobile CRM- und Auftragserfassungslösung strafft die Kommunikation, verbindet Außen- und Innendienst besser miteinander und trägt so zum schnellen, unkomplizierten firmeninternen Daten- und Informationsaustausch bei – online und offline.

Diese Erfahrung machte auch die Vitakraft-Werke Wührmann & Sohn GmbH & Co. KG, die bereits seit 2014 auf DeDeSales in Deutschland und den Niederlanden setzt. Nach einer dreimonatigen Implementierungsphase konnte die Software dort bereits von den ersten Außendienstmitarbeitern genutzt werden. Innerhalb des gesteckten Zeitrahmens von 1,5 Jahren erfolgte die europaweite Integration in den Vitakraft-Niederlassungen. Besonders hilfreich waren hier die Standard-Schnittstellen zu SAP und MS Navision, wodurch langwierige Zusatzinstallationen entfielen. Schließlich fand das Projekt „DeDeSales-Einführung europaweit“ im Januar 2016 in Spanien seinen Abschluss.

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Als nächstes erklärtes Ziel möchte Vitakraft® neue, jüngst veröffentlichte Funktionen von DeDeSales in das bestehende System integrieren. Die neue E-Commerce-Funktion eCom ermöglicht Kunden beispielsweise, online Bestellungen zu tätigen, ohne dass ein Außendienstmitarbeiter vor Ort sein muss. Weitere Neuerungen bieten Ergänzungen in den Bereichen Analyse, Entscheidungsfreigaben, Überblick über die Kundenhistorie und einer verbesserten Tourenplanung. Derzeit wird der Testlauf in den deutschen Filialen vorbereitet, wohingegen Italien und die Niederlande bereits mit den neuen Tools arbeiten. Eine Einführung in weitere Länder wird zeitnah erfolgen.

Weitere Informationen über DeDeSales stehen online unter www.dedenet.de/produkte/dedesales/ bereit.

Die DeDeNet GmbH wurde 1996 gegründet und beliefert heute als IT-Software- und
Dienstleistungsunternehmen den Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor mit
individuell anpassbaren Lösungen. Über das reine Produktangebot hinaus versteht
sich das in Ettlingen und Northeim ansässige Unternehmen mit
Vertriebsniederlassungen in Paderborn, Frankfurt und Offenburg als umfassender
Dienstleister, der seine Kunden mit kompetenten Mitarbeitern von der Beratung über
die Rollout-Phase bis hin zu Support und Wartung begleitet und unterstützt. Mit
individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnittenen
mobilen Lösungen sowie einer optimalen Prozess-Integration erhält jeder Kunde ein
passgenaues und persönliches Rundum-Paket.

Bienleinstorstr. 12