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30.08.2016

Mobiler und effizienter Außendienst

DeDeSales versüßt Vertriebsprozesse bei der Paul REBER GmbH & Co. KG

Ettlingen, 30. August 2016. Die mobile CRM- und Auftragserfassungslösung DeDeSales des IT-Software- und Dienstleistungsunternehmens DeDeNet GmbH ist ab sofort auch bei der Paul REBER GmbH & Co. KG im Einsatz. Der Hersteller von Schokoladen-Spezialitäten, unter anderem der echten REBER Mozart-Kugeln®, aus Bad Reichenhall nutzt die All-In-One-Lösung insbesondere zur Optimierung seiner Vertriebsprozesse bei gleichzeitiger Erhöhung der Effizienz im Außendienst.

Anfahrt, Auftragsbearbeitung, Berichterstattung, Datenübertragung – der Arbeitsalltag eines Vertriebsmitarbeiters im Außendienst ist häufig von organisatorischen Begleiterscheinungen geprägt, die ihn wertvolle Zeit kosten. Mit DeDeSales nimmt die DeDeNet GmbH genau die Herausforderungen ins Visier, die den Verkaufserfolg häufig ins Stocken geraten lassen: nahtlose Kommunikation und zeitnahe Erfüllung der Kundenwünsche. Die mobile CRM- und Auftragserfassungslösung strafft die Kommunikation, verbindet Außen- und Innendienst besser miteinander und trägt so zum schnellen, unkomplizierten firmeninternen Daten- und Informationsaustausch bei – online und offline.

Diese Erfahrung machte auch die Paul REBER GmbH & Co. KG. Nach der Einführung von SAP im Jahr 2009 und dem Aufschalten einer modernen BI-Technologie (COGNOS) in 2011, setzt man bei REBER nun auch im Vertrieb auf eine neue Technologie. Ursprünglich wurde ein digitales System für die direkte Erfassung von Aufträgen beim Kunden vor Ort gesucht, wobei es galt, 10.000 Kunden im Streckenvertrieb zu organisieren. Gefragt war ein modernes CRM-Tool, in welchem die Gene des Streckenvertriebs programmiert sind. Nicht zuletzt sollten die Fokussierung auf die „richtigen“ Kunden, die Erhöhung der Anzahl an Kundenbesuchen und schließlich die Reduzierung von Bürokratie (Papier) zur Umsatzsteigerung führen.

Mit der Auswahl des IT-Software- und Dienstleistungsunternehmens DeDeNet und DeDeSales als integrierter CRM-Lösung erhielt REBER die Antwort auf oben genannte Herausforderungen, welche beginnend mit der auf intelligenten Algorithmen basierenden Tourenplanung, der Besuchsdurchführung und der Nachbereitung eine umfassende Möglichkeit der mobilen Erfassung und zeitnahen Weiterverarbeitung von Kundeninformationen und -aufträgen liefert. Vom Startschuss bis zum Rollout vergingen gerade einmal drei Monate konsequenter Umsetzung. Dass dabei auch die budgetierten Kosten eingehalten wurden, war ein Ergebnis der detaillierten Vorbereitung sowie der bereits in DeDeSales existierenden SAP-Schnittstelle, was zu einer wesentlichen Verkürzung der Installationszeit beitrug. Weitere Informationen über DeDeSales stehen online unter www.dedenet.de/produkte/dedesales/ bereit.

Über DeDeNet

Die DeDeNet GmbH wurde 1996 gegründet und beliefert heute als IT-Software- und Dienstleistungsunternehmen den Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor mit individuell anpassbaren Lösungen. Über das reine Produktangebot hinaus versteht sich das in Ettlingen und Northeim ansässige Unternehmen mit Vertriebsniederlassungen in Frankfurt und Offenburg als umfassender Dienstleister, der seine Kunden mit kompetenten Mitarbeitern von der Beratung über die Rollout-Phase bis hin zu Support und Wartung begleitet und unterstützt. Mit individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnittenen mobilen Lösungen sowie einer optimalen Prozess-Integration erhält jeder Kunde ein passgenaues und persönliches Rundum-Paket.

Pressekontakt

saalto Agentur und Redaktion

Sandra Prömel

Bienleinstorstr. 12

76227 Karlsruhe

Telefon: 0721 / 160 88 -70

E-Mail: sandra(at)saalto.de

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