Werden Bestellungen an Kunden ausgeliefert, ist es von entscheidendem Vorteil, in Echtzeit über voraussichtliche Liefertermine auf dem Laufenden zu bleiben und Kunden rechtzeitig informieren zu können. Deshalb rät Mael Simiela in unserem aktuellen Quick-Tipp: Nutzen Sie im DeDeFleet-Portal die Funktion „Zeiten berechnen“, um Ihren Kunden durch zuverlässig geplante Zustellzeiten optimalen Service zu bieten!
„Mit der Funktion „Zeiten berechnen“ können Sie ausgehend von Ihrer manuellen Tourenplanung im DeDeFleet-Portal eine angelegte Route einfach durchrechnen und erhalten für jeden Auftrag die geschätzte Ankunftszeit („Estimated Time of Arrival“ oder ETA). Diese ETA wird nach Tourstart im Fünf-Minuten-Takt auf Basis der verbleibenden Wegstrecke automatisch aktualisiert – Voraussetzung dafür ist die Nutzung der DeDeFleet-Driver-App durch Ihr Fahrpersonal.
Der Vorteil für Ihr Unternehmen: Ihre Disponenten verfügen ohne zusätzlichen Aufwand über aktuelle Tourinformationen, können Kunden kurz vor dem Zustelltermin oder bei veränderten Lieferzeiten einfach per E-Mail informieren und sich selbst bei Bedarf über verspätete Lieferungen benachrichtigen lassen. Und weil das ganz automatisch abläuft, sparen Sie viel Zeit.
Um Ihnen dabei den Überblick über anstehende Aufträge zu erleichtern, haben wir die Tourenübersicht um eine mehrzeilige Anzeige erweitert. Damit können Sie in Ihrem Profil definieren, welche Auftragsinformationen in welcher Reihenfolge angezeigt werden sollen – neben der Adresse beispielsweise die Ankunftszeit, die Auftragsposition oder die Kapazitäten.
Übrigens wird Ihre Planung noch effizienter, wenn Sie unsere optionale Tourenoptimierung nutzen! Dieses Modul generiert eigenständig optimierte Touren und Auftragsreihenfolgen und macht manuellen Planungsaufwand damit überflüssig.“
Möchten auch Sie mit unserer digitalen Telematiklösung den direkten Weg zu noch schnelleren Lieferungen und zufriedeneren Kunden nehmen? Erfahren Sie hier oder direkt von Herrn Simiela mehr über die Vorteile von DeDeFleet!