• DeDeNet macht den Außendienst besser.DeDeNet macht den Außendienst besser.

    Blog

Telefonkosten unter Kontrolle?

|DeDeTR

Erfahrungsgemäß stellen Kommunikationskosten im Unternehmen einen großen Kostenblock dar – dennoch fehlen vielen Unternehmen geeignete Tools, um diese Kosten zu analysieren und im Zaum zu halten. Deshalb haben wir unserem digitalen Assistenten DeDeTR eine praktische Kontrollfunktion gegeben: Er schlüsselt Ihre Rechnungen ganz automatisch nach Kostenstellen auf und identifiziert die Kostentreiber!

Wenn es um die Auswertung der Telefonkosten geht, sind häufig die Mitarbeiter der Buchhaltung gefragt: Umständlich müssen sie jede einzelne Rechnung der entsprechenden Abteilung zuweisen und manuell überprüfen, wo zu viele finanzielle Ressourcen beansprucht werden. Diese Aufgabe kann rasch zu einem großen Zeitfresser werden!

Warum händisch, wenn es auch automatisch geht, haben wir uns gefragt und DeDeTR, unseren digitalen Assistenten für die Verwaltung der Kommunikationskosten, um eine entsprechende Funktion ergänzt: Im Handumdrehen lassen sich die Telefonrechnungen im DeDeTR-Portal auf Basis der Rufnummer direkt der zugehörigen Kostenstelle zuordnen – ganz einfach und auf Knopfdruck.

Mit diesen Daten können unsere Kunden ihre Telefonkosten in DeDeTR jederzeit auswerten und herausfinden, wie sich die Kommunikationskosten auf Abteilungen oder Standorte aufschlüsseln und wo diese aus dem Rahmen laufen.

Und weil wir die Bedürfnisse unserer Kunden genau verstanden haben, kann DeDeTR sogar noch mehr: Auf Wunsch erhält die Buchhaltung ganz automatisch einmal pro Monat einen detaillierten Kostenstellenreport.

So haben unsere Kunden ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand noch mehr Transparenz über ihre Kommunikationskosten – und können sich ohne Informationsverlust auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Möchten auch Sie bei der Kontrolle Ihrer Telefonkosten unseren intelligenten, digitalen Assistenten DeDeTR an Ihrer Seite wissen? Wir beraten Sie gerne!

ALLE ANZEIGEN