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Touren optimiert, Kundenbeziehung intensiviert!

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„Der Außendienst gehört auf die Straße“: Dies hören wir häufig, wenn es um Vertriebssteuerung geht. Aber sollte der Außendienst seine Zeit nicht lieber beim Kunden als auf der Straße verbringen? Mit gut geplanten Routen gar kein Problem – deshalb übernimmt unser digitaler Vertriebsassistent DeDeSales nun auch die Tourenoptimierung und ermöglicht eine effiziente Organisation der Verkaufsgebiete.

Kürzere Fahrtstrecken, intensivere Kundenbetreuung und geringere Betriebskosten: Wirtschaftlich geplante Touren sind im Außendienst aus operativen und strategischen Gesichtspunkten entscheidend. Erfahrungsgemäß lässt sich die Besuchsfrequenz durch eine Streckenoptimierung um bis zu 25 Prozent erhöhen – dies verbessert die Kundenzufriedenheit und sorgt so für entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Wie unsere Kunden berichten, gestaltet sich die manuelle Tourenplanung und -optimierung jedoch zumeist umständlich und zeitraubend. Weil wir das erklärte Ziel haben, die Prozesse unserer Kunden so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir unserem virtuellen Assistenten DeDeSales also eine zusätzliche Aufgabe gegeben.

Diese setzt bereits bei der strategischen Optimierung an: Bei Bedarf lässt sich mit DeDeSales eine Reorganisation des Verkaufsgebietes durchführen, wenn sich beispielsweise die Kundenstruktur verändert hat, Kunden- und Mitarbeiterstamm stark gewachsen sind oder einfach die Vertriebsgebiete neu verteilt werden sollen. Damit ist das Management in der Lage, die Grundlage für sinnvoll geplante Touren zu schaffen.

Aufbauend darauf erfolgt im Rahmen der operativen Optimierung die Detailplanung für den Außendienst. Weil wir wissen, dass eine optimale Kundenbetreuung regelmäßig Veränderungen mit sich bringt – sei es aufgrund von Saisonverkauf, anstehenden Aktionen, individuell geplanten Kundenterminen oder Schließungen von Kundenstandorten –, kann die operative Optimierung jederzeit ganz einfach und unabhängig vom strategischen Ansatz durchgeführt werden.

Neben den oben bereits genannten Vorteilen reduzieren unsere Kunden mit Hilfe von DeDeSales zudem die Fahrtzeiten, senken die Betriebskosten und schonen damit letztlich auch die Umwelt. Und auch wenn sich die Rahmenbedingungen des Außendienstes regelmäßig ändern, stellt DeDeSales die gleichbleibende Qualität der Touren sicher.

Möchten auch Sie sich ganz auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden konzentrieren? Erfahren Sie hier, welche Aufgaben unser virtueller Vertriebsassistent DeDeSales für Sie übernehmen kann!

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