Ettlingen, 25. Oktober 2018. Die DeDeNet GmbH hat ihre Flottenmanagement-Software DeDeFleet mit zusätzlicher Sicherheit und weiteren Controlling-Möglichkeiten versehen. So können mit den Versionen „Tracker“ und „ECO“ unter anderem ungeplante Bewegungen von Fahrzeugen und Anhängern überwacht werden; in den Versionen „BASIC“ und „PRO“ macht die Polygonüberwachung ein genaues geografisches Verfolgen der Fahrzeuge und Maschinen möglich.
Ob Diebstahl oder ungewollte Nutzung eines Fahrzeugs nach Feierabend: Unternehmen sind aus verschiedenen Gründen an größtmöglicher Sicherheit für Maschinen- und Fuhrparks interessiert. Mit der Software-Lösung DeDeFleet und der darin inbegriffenen Eventsteuerung haben sie hier anhand unterschiedlicher Versionen individuell wählbare Möglichkeiten, diese Sicherheit zu gewährleisten. Egal, ob Fahrzeugüberwachung, Standortkontrolle oder die Überwachung von Temperaturen und Treibstoff – Fuhrparkbetreiber bleiben mit DeDeFleet jederzeit über ihr Hab und Gut informiert.
Individuelle Nutzungsrichtlinien durch den Betreiber
DeDeFleet „ECO“ erlaubt es beispielsweise, Fahrzeugen und Fahrzeuggruppen vorab definierte Gebiete zuzuweisen und bei Verlassen dieser Gebiete automatisch darüber informiert zu werden. Auch das Überschreiten von Tempolimits oder die Nutzung eines Firmenwagens außerhalb der Arbeitszeit wird mit DeDeFleet „ECO“ besser sicht- und steuerbar. Detaillierte Kundenbesuchsreports schaffen darüber hinaus Transparenz für das Unternehmen, aber auch für seine Kunden.
Diebstahlschutz für Anhänger mit DeDeFleet „Tracker“
In Kombination mit der neuesten DeDeFleet-Version „Tracker“ wird die Sicherheit nochmals größer: So können Unternehmen dank Benachrichtigung genau nachvollziehen, ob ein Anhänger bzw. Auflieger in Nutzung ist oder nicht – und vor allem, ob er ein festgelegtes Gebiet verlässt und eventuell sogar in Richtung Grenzübergang gelenkt wird. Ist dies der Fall, können sofort Maßnahmen eingeleitet werden, einen möglichen Diebstahl zu unterbinden.
Polygone für die Baustelle
Die Funktionen in DeDeFleet „BASIC“ und „PRO“ sind vor allem für Bauunternehmen und Maschinenparks interessant. Sie sind mit der Polygonenüberwachung in der Lage, virtuelle Projekt- und Baustellenzäune zu definieren. Wird dieser Bewegungsradius verlassen, werden die Verantwortlichen automatisch per E-Mail darüber informiert und können so einen eventuellen Diebstahl von Fahrzeugen und Maschinen schnell verhindern.
Transparente und zeitgenaue Belege
Und noch etwas wird mit DeDeFleet nun endlich sicherer: die Rechnungsstellung. Wo Bauunternehmen bisher häufig über die Einsatzzeiten ihrer Maschinen diskutieren, sind diese dank Positions- und Signalüberwachung in den Versionen „BASIC“ und „PRO“ transparent nachweisbar. Kunden erhalten damit eine Übersicht der Maschinenstunden der betreffenden Baustelle. Eventreports und -Tagesberichte runden das minutengenaue Controlling ab.
Weitere Informationen über DeDeFleet stehen unter https://www.dedenet.de/produkte/dedefleet.html zur Verfügung.
Über DeDeNet
Die DeDeNet GmbH mit Sitz in Northeim und Ettlingen entwickelt umfassende und integrierte mobile Software-Lösungen für nahezu alle Anforderungen der modernen IT. Mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor gibt DeDeNet damit individuelle digitale Lösungen zur Optimierung des Geschäftsalltags – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Service und Logistik – an die Hand.
Über das reine Produktangebot agiert DeDeNet als umfassender Dienstleister, der seine Kunden von der Beratung über die Rollout-Phase bis hin zu Support und Wartung begleitet und unterstützt. Mit den individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnittenen mobilen IT-Lösungen sowie einer optimalen Prozessintegration erhält jeder Kunde ein passgenaues und persönliches Rundum-Paket. Weitere Informationen: www.dedenet.de
Pressekontakt
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Sandra Prömel
Bienleinstorstraße 12
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 160 88-70
E-Mail: sandra(at)saalto.de
www.saalto.de