• DeDeNet macht den Außendienst besser.DeDeNet macht den Außendienst besser.

DeDeSales 4.0: Noch mobiler mit jedem Endgerät

|DeDeSales

Northeim/Ettlingen, 05. September 2019. Die DeDeNet GmbH hat ein umfangreiches Update ihres virtuellen Vertriebsassistenten DeDeSales veröffentlicht, um ihren Kunden eine noch effizientere mobile Nutzung der digitalen Außendienstlösung zu ermöglichen. Damit erhält die Lösung eine optimierte Oberfläche mit erweiterten Funktionalitäten und kann künftig vollständig plattformübergreifend genutzt werden. Das Release 4.0 steht Kunden ab sofort als SaaS-Lösung zur Verfügung.

Der Einsatz von mobilen Lösungen für Auftragserfassung, -bearbeitung und CRM in deutschen Unternehmen hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Gleichzeitig haben sich auch die Anforderungen der Unternehmen an diese Systeme verändert: Da sie inzwischen zumeist eine zentrale Datenplattform im Unternehmen darstellen, müssen die Benutzer jederzeit überall und geräteunabhängig auf alle Informationen zugreifen können. Auf dieses Bedürfnis reagiert die DeDeNet GmbH mit einem umfangreichen Update ihrer Außendienstlösung.

Geräteunabhängig im Einsatz

Da bei den meisten Unternehmen unterschiedliche Endgeräte im Einsatz sind, ist der virtuelle Vertriebsassistent DeDeSales ab sofort vollständig multi-plattform-fähig: Damit kann die Lösung zusätzlich zu iPads und Endgeräten mit Microsoft-Windows-Betriebssystem auch auf Android-Smartphones und -Tablets sowie iPhones genutzt werden. Dies bietet den Kunden deutlich mehr Flexibilität und stellt sicher, dass bei Auftragserfassung und -bearbeitung durch den Außendienst keinerlei Zeit verloren geht.

Benutzerfreundlichkeit optimiert

Zudem stellt das aktuelle DeDeSales-Update die Grundlage für den Ausbau der Benutzerfreundlichkeit der Lösung dar: Neben einer komfortableren Anordnung der einzelnen Masken innerhalb von DeDeSales zum besseren Überblick über alle relevanten Informationen wurde der Prozessablauf vereinfacht und auf eine 360°-Kundensicht ausgerichtet.

Update auf Wunsch

Auch im Hinblick auf die Rahmenbedingungen des Updates wird DeDeNet bestmöglich allen Kundenbedürfnissen gerecht: Die Nutzer der Außendienstlösung können ab sofort selbst entscheiden, ob sie kostenpflichtig auf die neue Version upgraden oder weiterhin die bisherige Version nutzen wollen. DeDeSales wird als Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) angeboten.

Die DeDeNet GmbH mit Sitz in Northeim und Ettlingen entwickelt umfassende und integrierte mobile Software-Lösungen für nahezu alle Anforderungen der modernen IT. Mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor gibt DeDeNet damit individuelle digitale Lösungen zur Optimierung des Geschäftsalltags – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Service und Logistik – an die Hand.

Über das reine Produktangebot agiert DeDeNet als umfassender Dienstleister, der seine Kunden von der Beratung über die Rollout-Phase bis hin zu Support und Wartung begleitet und unterstützt. Mit den individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnittenen mobilen IT-Lösungen sowie einer optimalen Prozessintegration erhält jeder Kunde ein passgenaues und persönliches Rundum-Paket. Weitere Informationen: www.dedenet.de