DeDeNet entwickelt Integration für CompanyFlex-Tarif

|DeDeNet

Ettlingen, 24. August 2022. Mit dem modernen CompanyFlex Business-Tarif profitieren Geschäftskunden der Telekom Deutschland von zusätzlicher Flexibilität und erweiterten Leistungen. Um ihnen eine automatisierte, standort- und arbeitsplatzbezogene Abrechnung der Telefonkosten zu ermöglichen, bietet die DeDeNet GmbH mit ihrer Cloud-Lösung DeDeTR als eines der einzigen Dienstleistungsunternehmen auf dem deutschen Markt eine vollständige CompanyFlex-Integration zur digitalen Verarbeitung der Telekom-Rechnungsdaten.

Seit 2020 hat die Telekom Deutschland ihr DSL- und Festnetzangebot für Unternehmen auf den CompanyFlex Business-Tarif umgestellt. Dieser Tarif bietet Firmenkunden die Möglichkeit, Rufnummern flexibel zu verwalten, hinzu- und abzubuchen. Zudem ermöglichen die Zusammenführung von Rufnummern und der individuelle Einsatz von Optionen wie Parallelgesprächen eine intelligente Steuerung der Telefonie. Allerdings erhalten Kunden für dieses Leistungspaket nur eine Gesamtrechnung und stehen somit regelmäßig vor der Herausforderung, die Kommunikationskosten manuell auf Standorte und Kostenstellen aufsplitten zu müssen. Aus diesem Grund erweitert die DeDeNet GmbH ihre digitale Lösung für das Management von Telefonrechnungen und -kosten, DeDeTR, um eine Integration für den CompanyFlex-Tarif.

Automatisierte Abrechnungsfunktion
Die Cloud-Lösung DeDeTR sorgt für den automatisierten Import und die Verarbeitung von Telefonrechnungen, sodass Telefonkosten detailliert aufgeschlüsselt und zugeordnet werden. Dank einer neuen Erweiterung/Integration ist dies nun auch für CompanyFlex-Rechnungen der Telekom möglich. Je nach Kundenbedarf können die Kosten auf einzelne Standorte aufgeschlüsselt und Kostenstellen oder Mitarbeitenden präzise zugeordnet werden. Damit profitieren Unternehmen von einer einfachen Kosten- und Vertragsanalyse und können über das zentrale Portal jederzeit auf alle Rechnungsdaten zugreifen. Zugleich ermöglichen vollautomatische Prozesse signifikante Ersparnisse bei der Kostenzuordnung und -kontrolle sowie eine umfassende Kostentransparenz.

Durchdachte Lösung für Prozess- und Kostenoptimierung
Mit der Entwicklung dieser CompanyFlex-Integration verfolgt die DeDeNet GmbH das Ziel, Unternehmen vollumfänglich bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Dafür arbeitet DeDeNet bereits seit 1999 im Rahmen einer Partnerschaft mit der Telekom Deutschland zusammen und wurde im Juli 2022 erneut als „Business Partner Excellent“ der Telekom ausgezeichnet. Mit DeDeTR bietet DeDeNet Unternehmen eine effiziente Komplettlösung für das Management ihrer Telekommunikationsverträge, die bedarfsgerechte Analysefunktionen und eine valide Entscheidungsgrundlage für langfristige Kostenoptimierungen umfasst.

Die Integration der CompanyFlex-Rechnungen in DeDeTR können Kunden der Cloud-Lösung bereits ab dem Basic-Tarif von DeDeTR nutzen; die Kosten für diesen Tarif berechnen sich in Abhängigkeit von der Anzahl der genutzten Rufnummern.

Die DeDeNet GmbH mit Sitz in Northeim und Ettlingen entwickelt umfassende und integrierte mobile Software-Lösungen für nahezu alle Anforderungen der modernen IT. Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor gibt DeDeNet damit individuelle digitale Lösungen zur Optimierung des Geschäftsalltags – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Service und Logistik – an die Hand.

Über das reine Produktangebot agiert DeDeNet als umfassender Dienstleister, der seine Kunden von der Beratung über die Rollout-Phase bis hin zu Support und Wartung begleitet und unterstützt. Mit den individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnittenen mobilen IT-Lösungen sowie einer optimalen Prozessintegration erhält jeder Kunde ein passgenaues und persönliches Rundum-Paket. Weitere Informationen: www.dedenet.de

Schwarzwaldstraße 17