Gezieltes Kundenmanagement auf Knopfdruck: dokumentieren, analysieren, optimieren

Die häufigsten Stolpersteine auf dem Weg zur optimalen Kundenbetreuung? Veraltete, unvollständige Kontaktinformationen und die umständliche Nachverfolgbarkeit bisheriger Interaktionen. Ein benutzerfreundliches, digitales CRM-Tool erhöht die Transparenz, vereinfacht Prozesse auf Knopfdruck und ebnet dem Außendienst den Weg zu einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung.

Fast genauso wichtig wie die intensive Kontaktpflege zum Kunden ist es, sämtliche Informationen lückenlos zu dokumentieren. Nur so lässt sich jederzeit der Überblick behalten und die Kundenbeziehung durch Analysemöglichkeiten langfristig optimieren. Manuell betrieben bedeutet dies jedoch viel Aufwand für den Außendienst. Deshalb unterstützt unsere Außendienstlösung DeDeSales mit umfangreichen CRM-Funktionen bestens bei einem gezielten, individuellen und vor allem zeitsparenden Management der Geschäftsbeziehungen.

Wichtige Informationen zu Kunden, Interessenten, Wettbewerbern und Ansprechpartnern werden immer noch handschriftlich notiert oder in umständlichen Excel-Listen festgehalten? Diese Aufgabe kann DeDeSales auf effiziente, digitale Weise übernehmen: Dank der praktischen Formularfunktion lassen sich genau diese Daten einfach und übersichtlich erfassen und verwalten. Der Vorteil: Auch Kunden- und Zielgruppenanalysen werden so zum Kinderspiel – und Informationsverluste gehören der Vergangenheit an.

Das gilt ebenfalls für die vertrieblichen Aktivitäten: Mit dem CRM-Modul geht der Überblick über das gesamte Kontakt-Management nicht mehr verloren. Besuche und Aufträge werden ganz automatisch in der digitalen DeDeSales-Kundenakte hinterlegt. Weitere Aktionen wie Telefonate können bei Bedarf mit wenigen Klicks manuell ergänzt werden. Ein enormer zusätzlicher Nutzen für Außendienst und Management, wenn es um eine langfristige Optimierung der Geschäftsbeziehung geht!

So schickt DeDeSales Papierstapel und Excel-Listen in den Ruhestand und sorgt für durchgängige, digitale Prozesse sowie für noch mehr Effizienz im Außendienst. Damit kann sich dieser sich auf seine wichtigste Aufgabe konzentrieren: zufriedene Kunden.

Sie wünschen sich einen digitalen Vertriebsassistenten, der Ihre administrativen Prozesse und das Kunden-Management vereinfacht und nebenbei die Auftragserfassung und -abwicklung beschleunigt? Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile von DeDeSales.

In unserem Erklärvideo auf YouTube können Sie sich selbst von den praktischen Funktionalitäten unserer digitalen Vertriebslösung überzeugen:

   

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