DeDeSales bietet neue B2B-Shopfunktion

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Ettlingen, 21. April 2020. Mit einem B2B-Shop erweitert die DeDeNet GmbH ihre mobile CRM- und Auftragserfassungslösung für den Außendienst, DeDeSales, um eine zusätzliche Funktionalität. Über das neue Shop-Modul „eCom“ können Händler-Bestellungen ab sofort schnell und einfach online getätigt und automatisch ins firmeneigene ERP-System übertragen werden.

Den Einzelhandel beliefernde Unternehmen nehmen Aufträge zumeist direkt vor Ort durch den Außendienst auf. Gerade bei einer großen Anzahl betreuter Händler fallen jedoch auch außerhalb der Außendiensttermine regelmäßig Bestellungen an, die häufig per Telefon, Fax oder E-Mail ausgelöst werden. So wird eine manuelle Aufnahme und Weiterbearbeitung durch den Innendienst erforderlich, was nicht selten viel Zeit kostet und zugleich fehleranfällig ist. Das neue eCom-Shop-Modul automatisiert und beschleunigt somit den Bestellprozess und sorgt für mehr Effizienz im Handel.

Einfache Integration in bestehende Systeme

Das eCom-Modul wurde als weiterer Bestandteil der mobilen Außendienstlösung DeDeSales entwickelt und greift auf bestehende Schnittstellen mit dem ERP-System des Unternehmens zurück. Auch bereits definierte Prozesse und Produktgruppenstrukturen werden übernommen, so dass sich der B2B-Shop einfach und schnell in die Systeme des Kunden integrieren lässt. Mit eCom können Bestellungen direkt online durch den Einzelhandel getätigt und über DeDeSales automatisch an das firmeneigene ERP-System übermittelt werden. Dies vermeidet fehlerhafte Angaben durch manuelle Erfassungen und sorgt für eine deutlich straffere Auftragsbearbeitung.

Komfortabler Bestellvorgang für den Einzelhandel

Dem Einzelhändler bietet das Shop-Modul eine benutzerfreundliche, personalisierte Oberfläche mit einer einfachen Übersicht über seine bisherigen Bestellungen, Rechnungsbelege und Lieferscheine. Wiederkehrende Bestellungen werden somit deutlich beschleunigt. Innerhalb des eCom-Moduls kann der Einzelhändler darüber hinaus vertriebsunterstützend auf Produktneuheiten und Aktionen hingewiesen werden sowie individuelle Gutscheine erhalten. Damit stellt der B2B-Shop einen echten Mehrwert in Ergänzung zu der Vor-Ort-Betreuung durch den Außendienst dar.

Umfassende Kundenbetreuung leicht gemacht

Auch Unternehmen mit Handelsvertretern profitieren von eCom, indem sie diesen einen speziellen „Agentenzugang“ zur Verfügung stellen. Damit können die externen Mitarbeiter eCom nutzen, ohne gleichzeitig einen Zugang zu DeDeSales zu benötigen, und so Kundenaufträge schnell und vollumfänglich erfassen. Dank der personalisierten Bestellmöglichkeit innerhalb des Moduls lassen sich gerade kleinere Händler optimal betreuen, die selten oder in geringen Mengen bestellen und nur unregelmäßig durch den Außendienst besucht werden können. Durch die automatisierte Auftragsbearbeitung werden Lieferzeiten deutlich verkürzt und so die Kundenzufriedenheit erhöht. Gleichzeitig lassen sich für das Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen realisieren.

 

Über DeDeNet

Die DeDeNet GmbH mit Sitz in Northeim und Ettlingen entwickelt umfassende und integrierte mobile Software-Lösungen für nahezu alle Anforderungen der modernen IT. Mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor gibt DeDeNet damit individuelle digitale Lösungen zur Optimierung des Geschäftsalltags – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Service und Logistik – an die Hand. Über das reine Produktangebot agiert DeDeNet als umfassender Dienstleister, der seine Kunden von der Beratung über die Rollout-Phase bis hin zu Support und Wartung begleitet und unterstützt. Mit den individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnittenen mobilen IT-Lösungen sowie einer optimalen Prozessintegration erhält jeder Kunde ein passgenaues und persönliches Rundum-Paket.
Weitere Informationen: www.dedenet.de

 

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