Unterstützung des Leinetaler Waldprojekts: DeDeNet pflanzt 1.500 Bäume

|DeDeNet

Northeim, 20. April 2021. Anlässlich ihres 25-jährigen Firmenjubiläums bedankt sich die DeDeNet GmbH mit einem nachhaltigen Geschenk bei der Region Northeim: Der hier und im badischen Ettlingen ansässige IT-Dienstleister stiftet in Kooperation mit dem Leinetaler Waldprojekt 1.500 Bäume und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Aufforstung regionaler Wälder. Die Übergabe des Spendenschecks fand am 6. April 2021 statt.

Bereits seit Gründung im Jahr 1996 ist die DeDeNet GmbH fest in der Region rund um Northeim verwurzelt. Aus diesem Grund feiert der Digitalisierungsexperte sein 25-jähriges Firmenjubiläum mit einer besonderen Spendenaktion und engagiert sich im Rahmen des Leinetaler Waldprojekts. 2019 ins Leben gerufen, setzt sich die Initiative gezielt für Aufforstungen in den Landkreisen Northeim und Göttingen ein. Mit einem Spendenbeitrag von 1.500 Euro stiftet DeDeNet nun 1.500 Bäume in lokalen Wäldern.

„Seit 25 Jahren sind wir als Unternehmen Teil der Region Northeim“, stellt DeDeNet-Gründer und Geschäftsführer Gernot Dähne fest. „Mit unserem Engagement für das Leinetaler Waldprojekt möchten wir nun zum Erhalt wichtiger Ökosysteme vor Ort beitragen und auf diese Weise der gesamten Umgebung ein Jubiläumsgeschenk machen.“ Denise Wery, Mit-Initiatorin des Leinetaler Waldprojekts, zeigt sich sehr erfreut über die Spende: „Wir alle nutzen unsere Wälder: Sie dienen uns als Erholungsort und filtern CO2 aus unserer Atmosphäre. Durch Sturmschäden, Trockenheit und zunehmenden Schädlingsbefall sind jedoch mehr als 70 Prozent der Bäume erkrankt. Deshalb freuen wir uns, dass DeDeNet mit dieser Spende unternehmerische Verantwortung zeigt und einen bedeutenden Beitrag zu unserem Pflanzprojekt leistet.“

Umweltbewusstsein als Firmenphilosophie

Im täglichen Arbeitsumfeld setzt sich DeDeNet bereits seit mehreren Jahren gezielt für Klimaschutz ein. So hat der Digitalisierungsexperte beispielsweise ein Firmenprogramm für E-Bike-Leasing ins Leben gerufen, das Mitarbeiter dazu animiert, durch die Nutzung des Fahrrads anstelle ihres Autos Umwelt und Gesundheit zu schonen. Auch der unternehmenseigene Fuhrpark wurde bereits zu zwei Dritteln auf E-Autos umgestellt. Damit hierfür möglichst ausschließlich regenerativer Strom zum Einsatz kommt, stehen fünf Photovoltaik-Anlagen zur Verfügung. Alternativ wird an anderen Ladestationen mit Ökostrom aufgeladen. Zudem tragen darüber hinaus die digitalen Lösungen von DeDeNet mit verschiedenen Funktionalitäten zu mehr Nachhaltigkeit bei, beispielsweise durch Streckenoptimierung im Transportwesen oder Vermeidung von Papierprozessen.

 

Über DeDeNet
Die DeDeNet GmbH mit Sitz in Northeim und Ettlingen entwickelt umfassende und integrierte mobile Software-Lösungen für nahezu alle Anforderungen der modernen IT. Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor gibt DeDeNet damit individuelle digitale Lösungen zur Optimierung des Geschäftsalltags – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Service und Logistik – an die Hand. Über das reine Produktangebot agiert DeDeNet als umfassender Dienstleister, der seine Kunden von der Beratung über die Rollout-Phase bis hin zu Support und Wartung begleitet und unterstützt. Mit den individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnittenen mobilen IT-Lösungen sowie einer optimalen Prozessintegration erhält jeder Kunde ein passgenaues und persönliches Rundum-Paket. 

Pressekontakt
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Sandra Prömel
Schwarzwaldstraße 17
76137 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 160 88-70
E-Mail: sandra(at)saalto.de
www.saalto.de

ALLE ANZEIGEN