Gesellschaftlich engagiert

DeDeNet unterstützt soziale und nachhaltige Projekte

Als lokal verwurzeltes Unternehmen sind wir uns der Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft und unserer Umwelt bewusst. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, uns für die Menschen, Organisationen und Initiativen unserer Region zu engagieren. Im Rahmen unserer Corporate Social Responsability fördern wir verschiedene nachhaltige und gemeinnützige Projekte, die unseren Mitmenschen sowie nachfolgenden Generationen zugutekommen.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Wir möchten dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen, die CO2-Bilanz zu verbessern und eine lebenswerte Region zu bewahren. Aus diesem Grund engagieren wir uns im Leinetaler Waldprojekt und beteiligen uns im Rahmen von Baumpflanzaktionen an der Aufforstung regionaler Wälder.

Teilhabe und Mobilität

Um den Alltag von Menschen mit Beeinträchtigung zu erleichtern, haben wir einen Beitrag zum Sponsoring von drei Fahrzeugen für die Northeimer Harz-Weser-Werke geleistet. Damit konnten wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gemeinnützigen Organisation bei ihren ambulanten Aufgaben unterstützen und Personen mit Beeinträchtigung mehr Mobilität ermöglichen.

Schule und Forschung

Um die Ausbildung unserer Nachwuchsgeneration zu fördern, übernehmen wir auch das Sponsoring von Schulprojekten. Beispielsweise haben wir im Rahmen eines Unterrichtsexperimentes den Wetterballon einer Physikklasse des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden mit der benötigten Telematik-Hardware ausgestattet.

Vereinssponsoring

Durch die Förderung einiger Sportclubs tragen wir dazu bei, eine vielfältige Vereinslandschaft und aktive Jugendarbeit zu erhalten. Beispielsweise sponsern wir die Tischtennis-Mannschaft des TSV Langenholtensen, den Fußballclub FC Eintracht Northeim sowie die Tennisvereine TC Malsch und TC Schöllbronn.

Sie haben ein weiteres Projekt in der Region, welches wir unterstützen können? Dann kommen Sie auf uns zu, wir sind für Ideen offen: info(at)dedenet.de