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DeDeService statt Stechuhr: Zeit- und Auftragserfassung mobil und digital

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Ettlingen, 04. Juni 2019. Gemäß aktuellem EU-Urteil müssen künftig alle Unternehmen die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter dokumentieren. Mit DeDeService, der mobilen Software-Lösung für Zeit- und Leistungserfassung, stellt die DeDeNet GmbH zu diesem Zweck einen digitalen Assistenten zur Verfügung, der insbesondere Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben hilft, der EU-Vorschrift ganz einfach gerecht zu werden.

Mitte Mai 2019 erließ der Europäische Gerichtshof ein Urteil, das künftig jedes Unternehmen verpflichten soll, die Arbeitszeiten seiner Mitarbeiter lückenlos und systematisch festzuhalten. Zahlreiche Firmen werden auf diese Weise gezwungen sein, neue Prozesse und Tools zu implementieren, denn bislang ist gerade in kleinen und mittelständischen Betrieben die Vertrauensarbeitszeit gängige Praxis. Daher steigt die Nachfrage nach benutzerfreundlichen Lösungen zur Arbeitszeit-Dokumentation, die die Erfüllung der EU-Vorschrift ohne bürokratischen Aufwand ermöglichen. Die mobile Software-Lösung DeDeService integriert diese Funktion und bietet Betrieben darüber hinaus zahlreiche weitere Vorteile.

Zeit- und Leistungserfassung jederzeit und überall

Der entscheidende Mehrwert für Handwerksbetriebe und Dienstleister: Mit DeDeService gehört die umständliche, manuelle Dokumentation von Aufträgen, Materialverbrauch und Arbeitszeiten der Vergangenheit an. Die Software-Lösung bietet eine mobile Zeiterfassung, mit der Mitarbeiter alle erforderlichen Daten direkt von unterwegs via Tablet oder Smartphone festhalten und an die Zentrale weiterleiten können – und dies mit wenigen Klicks. Ebenfalls werden so Eingabefehler und ein verzögerter Informationsfluss vermieden. Und da sich DeDeService per Schnittstelle in das firmeneigene System integrieren lässt, können die Informationen anschließend ganz einfach weiterverarbeitet werden.

Optimierter Kundenservice

Auch die Auftragsabwicklung wird mit DeDeService verbessert, denn die Lösung integriert Funktionen, mit denen die mobilen Service-Mitarbeiter alle relevanten Informationen zur Bearbeitung des Auftrags als Checkliste erhalten können. Darüber hinaus lassen sich Arbeits- und Montageberichte inklusive Materialverbrauch erfassen und mittels Fotofunktion dokumentieren. Nach Auftragsbearbeitung kann mit der „Lieferschein“-Funktion ein entsprechendes Dokument generiert und vom Kunden auf dem Display unterschrieben werden. Für den Kunden bedeutet dies schnellere Reaktionszeiten, eine bessere Service-Qualität und höhere Transparenz bei den Abrechnungen – und für den Handwerksbetrieb oder Dienstleister deutlich mehr Effizienz.

Bessere Übersicht und weniger Verwaltungsaufwand für Unternehmer

DeDeService assistiert auch dem Unternehmer selbst und erleichtert ihm mit entsprechenden Funktionen die Planung von Aufträgen und Mitarbeitereinsätzen sowie die Lohnabrechnungen. Zudem können die Daten aus DeDeService herangezogen werden, um Kosten pro Auftrag, Einsätze und Leistungen zu analysieren und zu verbessern. So sorgt DeDeService für Dienstleister und Handwerksbetriebe neben der vorschriftsmäßigen Zeiterfassung auch für ein optimiertes Auftragsmanagement, schlanke, papierlose Prozesse und damit für deutlich reduzierte Verwaltungskosten.

 

Über DeDeNet

Die DeDeNet GmbH mit Sitz in Northeim und Ettlingen entwickelt umfassende und integrierte mobile Software-Lösungen für nahezu alle Anforderungen der modernen IT. Mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor gibt DeDeNet damit individuelle digitale Lösungen zur Optimierung des Geschäftsalltags – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Service und Logistik – an die Hand.

Über das reine Produktangebot agiert DeDeNet als umfassender Dienstleister, der seine Kunden von der Beratung über die Rollout-Phase bis hin zu Support und Wartung begleitet und unterstützt. Mit den individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnittenen mobilen IT-Lösungen sowie einer optimalen Prozessintegration erhält jeder Kunde ein passgenaues und persönliches Rundum-Paket. Weitere Informationen: www.dedenet.de

 

Pressekontakt
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Sandra Prömel
Bienleinstorstraße 12
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 160 88-70
E-Mail: sandra(at)saalto.de
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